25.05.2023

H2.03 - Verkehrsunfall LKW

Auf dem neuen Streckenabschnitt der Südumgehung L509 Richtung B9 kam ein LKW von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde der LKW beschädigt und verlor auf ca. 25m Länge Motoröl. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug augenscheinlich ohne Verletzung selbst verlassen und durch den Rettungsdienst weiterversorgt werden. Die Straße musste vorübergehend voll gesperrt werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streute die Ölspur mit Ölbindemittel ab. Die untere Wasserbehörde wurde durch die Polizei zur Einleitung gegebenenfalls weiterer Maßnahmen bezüglich kontaminiertem Erdreich verständigt. Der LKW musste abgeschleppt werden. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte zum späteren Zeitpunkt durch einen Fachbetrieb. Im Einsatz war die Feuerwehr Bellheim mit 14 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeugen, Polizei, Rettungsdienst und First Responder Bellheim.

Personal 14 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / MTF Bellheim / HLF 10/10 / GW Technik
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / First-Responder-Bellheim / Rettungsdienst / Polizei / Abschleppunternehmen / Fachfirma Fahrbahnreinigung / LBM Straßenmeisterei / Untere Wasserbehörde