Jugendfeuerwehr – Grußwort

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr auf der Homepage der Verbandsgemeindefeuerwehren Bellheim.

Die Jugendfeuerwehr von heute ist die aktive Feuerwehr von morgen, deshalb wollen wir Sie hier auf unserer Homepage über unsere Arbeit und die verschiedenen Aktivitäten Informieren.

Unser Nachwuchs muss gefördert werden. Dies wurde auch in unserer Verbandsgemeinde früh erkannt und bereits 1994 die Jugendfeuerwehr VG-Bellheim gegründet. „Über 25 Jahre gemeinsam stark“- so lautet das Motto unserer Jugendfeuerwehr, die sich derzeit aus rund 20 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 – 16 Jahren aus Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim und Zeiskam zusammensetzt.

Sollten Sie oder ihr Kind Interesse am Thema (Jugend-) Feuerwehr haben, schauen Sie gerne bei uns vorbei. Wir sind, mit Ausnahme der Ferienzeiten, jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Bellheim, Fortmühlstrasse 17a, anzutreffen.

Ich wünsche ihnen nun viel Spaß auf unserer Homepage.

Christoph Thomas

Jugendfeuerwehrwart VG Bellheim