Feuerwehr Bellheim – Grußwort

Sehr geehrte Besucher, ich darf Sie herzlich auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Bellheim willkommen heißen und freue mich über das entgegengebrachte Interesse.

Bellheim Hat sich im Laufe der Jahrzehnte vom Bier- und Tabakdorf zu einer stattlichen Wohngemeinde mit entsprechender Infrastruktur und Gewerbeansiedlung entwickelt.

Mit diesem Wachstum geht auch eine wachsende Gefährdung einher, der sich die Feuerwehren immer wieder technisch anpassen und sich personell weiter entwickeln müssen.

Die Anpassung gelingt durch stetige Aus- und Weiterbildung und durch Investition in Ausrüstung, um den steigenden Anforderungen in Sachen Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung gerecht zu werden.

Das beste technische Gerät verliert jedoch seinen Nutzen, wenn die Menschen dahinter fehlen, die es zur richtigen Zeit sach- und fachgerecht in den Einsatz bringen und bedienen.

Die Feuerwehr Bellheim blickt auf ein mehr als 135 Jahre langes Bestehen zurück und kann derzeit auf rund 55 freiwillige Einsatzkräfte zurück greifen, Unterstützung durch und die Zusammenarbeit mit unseren Ortswehren aus Knittelsheim, Ottersheim und Zeiskam runden die Erfüllung unseres Aufgabenspektrums ab.

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick in unser Wirken gewähren, Sie informieren, Ihnen die Menschen hinter dem Equipment vorstellen und Sie letztendlich vielleicht sogar motivieren selbst Teil IHRER Feuerwehr zu werden.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“. Getreu diesem Spruch möchten wir weiterhin effektiv und nachhaltig für die Sicherheit, Leib und Leben unserer Mitmenschen und deren Hab und Gut einstehen. Unterstützen auch Sie IHRE Feuerwehr dabei!

Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Foye