Gruppenbild JF

Derzeit treffen sich 16 Jugendliche (Mädchen und Jungen) gemeinsam mit uns, dem Betreuerteam jeden Dienstag um 18 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Bellheim zum Übungsabend.

Neben feuerwehrtechnischen Ausbildungsthemen wie Feuerwehr Dienstvorschrift 3, Fahrzeugkunde, Stiche und Knoten, Erste Hilfe und vielem mehr, kommt auch Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz. Es stehen auch gemeinsame Grill- sowie Spiel- oder Videoabende und Ausflüge auf unserem Programm.

Für die optimale Ausbildung steht ein Jugendfeuerwehr-Anhänger bereit, der mit altersentsprechenden Geräten und Arbeitsmaterialien bestückt ist, damit die Jugendlichen die Möglichkeit haben praxisnahe Übungen durchzuführen.

Zusätzlich neben dem Hauptziel der feuerwehrtechnischen Ausbildung ist es uns wichtig den Jugendlichen Kompetenzen, wie Teamgeist, Zusammenhalt sowie Disziplin vorzuleben und zu vermitteln.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei!