Feuerwehr Ottersheim – Grußwort

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Homepage unserer Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bellheim,

die Aufgaben, die heute an eine Feuerwehr gestellt werden, sind vielseitig. Sie reichen von Brandbekämpfung, Türöffnungen bei hilflosen Personen, technische Hilfeleistungen, Betreuung von verletzten Personen z.B. nach Verkehrsunfällen bis hin zu Unfällen mit gefährlichen Gütern.

Alle unsere Feuerwehrangehörigen leisten rund um die Uhr freiwillig und ehrenamtlich diesen Dienst. Wir opfern viele Stunden unserer Freizeit für eine gute Aus- und Fortbildung sowie für das Einsatzgeschehen.

Mit der First-Responder-Gruppe als Teileinheit der Feuerwehr, stellt dies eine weitere große Herausforderung für die Kameradinnen und Kameraden dar, die zusätzlich in dieser Einheit tätig sind.

Mit über 1000 Alarmierungen seit ihrer Gründung im Jahre 2001 sind diese nahezu wöchentlich im Einsatz.

Der geplante Neubau unseres Gerätehauses in Ottersheim, der noch im Jahr 2019 begonnen wird, bildet für die Zukunft eine gute Grundlage und beste Voraussetzungen die uns gestellten Aufgaben in Ottersheim und in der Verbandsgemeinde zu meistern.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten, informieren Sie sich über das stetige Voranschreiten unserer Homepage.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Dominik Walk