18.05.2023

S1.05 - Personensuche Bellheim

Zur Unterstützung der Polizei wurde die Feuerwehr Bellheim zu einer Personensuche alarmiert. Das Suchgebiet erstreckte sich über das Waldgebiet im Norden von Bellheim, das gesamte Ortsgebiet Bellheim und die Landwirtschaftsflächen im Süden. Unterstützend wurden zusätzlich die Feuerwehren Knittelsheim und Zeiskam alarmiert. Das Lagezentrum wurde im Feuerwehrgerätehaus eingerichtet. Gegen 0:00 Uhr wurden die Suchmaßnahmen zunächst ergebnislos eingestellt. Am Morgen des 19.05.2023 wurde die gesuchte Person von der Polizei wohlauf auffindig gemacht. Mit eingebunden waren 1 Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffel mit mehreren Hunden. Die Feuerwehren waren mit 39 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen beteiligt.

Personal 39 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / KdoW / ELW 1 / MTF Bellheim / LF 16/12 / HLF 10/10 / GW Technik / MZF 2 / MTF Knittelsheim / MTF Zeiskam / TSF-W Zeiskam
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Knittelsheim / Feuerwehr Zeiskam / Rettungshundestaffel / Wehrleitung VG Bellheim / Polizei