14.03.2023

H3.03 - Einsturz / Person verschüttet

Alarmierung der Feuerwehren VG Bellheim mit dem Einsatzstichwort "Einsturz groß. Person verschüttet." Unter der Alarmstufe 3 wird Vollalarm für die VG-Feuerwehren ausgelöst. Das ersteintreffende Fahrzeug konnte Entwarnung melden. Bei Tiefbauarbeiten an Versorgungsleitungen wurde ein Arbeiter von den Füßen bis zur Hüfte verschüttet. Seine Kollegen konnten ihn bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreien und ihm zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Die weiteren alarmierten und teils schon auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und zu ihren Gerätehäusern zurückkehren. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren keine erforderlich. Die Feuerwehren aus Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim und Zeiskam waren mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso Polizei, First Responder Bellheim und Rettungsdienst.

Personal 25 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / HLF 10/10 / GW Technik / TFS-W Knittelsheim / LF 20/16 Ottersheim / TSF-W Zeiskam
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Knittelsheim / Feuerwehr Ottersheim / Feuerwehr Zeiskam / First-Responder-Bellheim / Rettungsdienst / Polizei