25.02.2023

B2.04 - Kaminbrand

Gemeldeter Kaminbrand in Ottersheim. Im oberen Bereich brannte der Kamin eines Wohnhauses. Da die Öffnung nicht ohne weiteres zugängig war, wurde Unterstützung der Drehleiter aus Offenbach angefordert. Der Kamin konnte somit durch einen hinzubeorderten Kaminkehrer gefegt und der Brand gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte überdies die betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera. Die Feuerwehren aus Ottersheim, Bellheim und Offenbach waren hierzu mit 24 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso Rettungsdienst, First Responder Ottersheim und die Polizei.

Personal 24 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / LF 16/12 / TSF-W Ottersheim / LF 20/16 Ottersheim
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Offenbach / Feuerwehr Ottersheim / First-Responder-Ottersheim / Rettungsdienst / Polizei