Freiwillige Feuerwehren der VG Bellheim

Einsätze 2022

30.11.2022
Einsatz Nr. 91

S1.05 - Personensuche

Alarmzeit 18:42 Uhr
Bericht

Alarmierung Wehrleitung VG Bellheim, Wehrführung Ottersheim und FEZ Bellheim zur Unterstützung der Polizei bei Personensuche. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung konnte durch die Polizei Rückmeldung gegeben werden, dass die Person fußläufig und in gesundem Zustand angetroffen wurde. Es waren demnach keine weiteren Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz waren hierzu 4 Einsatzkräfte und 2 Fahrzeuge. Ebenso die anfordernde Polizei und First-Responder Ottersheim.

Bericht Polizei Germersheim:

Zu einem glücklichen Ende führte am Mittwochabend die Suche nach einer 69 Jahre alten, an Demenz erkrankten, Frau. Diese war laut Angaben der Angehörigen seit dem Nachmittag nicht mehr auffindbar. Durch Fahndungsmaßnahmen mehrerer Kräfte der Polizei Germersheim und umliegender Dienststellen konnte die Frau wohlbehalten im Bellheimer Wald angetroffen werden. Offensichtlich hatte sie sich verlaufen. Der bereits im Anflug befindliche Polizeihubschrauber und die angeforderte Freiwillige Feuerwehr konnten wieder abbestellt werden.
(Text: PI Germersheim)

 

Personal 4 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / ELW 1
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Ottersheim / Wehrleitung VG Bellheim / First-Responder-Ottersheim / Polizei
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder