Freiwillige Feuerwehren der VG Bellheim

Einsätze 2022

27.10.2022
Einsatz Nr. 81

H1.02 - Absicherung herabfallende Teile Bahnlinie

Alarmzeit 09:45 Uhr
Bericht

Beim Befahren einer alten Eisenbahnquerung (Brücke) auf der Strecke Bellheim - Rülzheim kam es durch Geräteaufbauten an einem Schlepper zur Beschädigung des Brückengeländers. Teile fielen hierbei teilweise auf den Gleiskörper, noch vorhandene Geländerteile mussten durch die Feuerwehr gesichert, bzw. entfernt werden. Der DB-Notfallmanager wurde zur Einschätzung des Schadens und des weiteren Fahrbetriebes angefordert. Durch den Einsatz kam es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen des regulären Bahnbetriebes. Die Feuerwehr Bellheim befand sich mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Zum Pressebericht [hier klicken]

 

 

Personal 15 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / ELW 1 / HLF 10/10 / GW Technik
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Polizei / DB-Notfallmanager
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder