11.05.2020

G1.02 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Durch einen Verkehrsunfall am Ortseingang Zeiskam Richtung Bellheim traten durch die aufgerissene Ölwanne des beschädigten Unfallfahrzeugs wenige Liter Motorenöl aus und gelangten teils ins Erdreich. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und brachte anschließend Bindemittel auf die entstandene Ölspur auf der Fahrbahn aus. Weitere Ölpfützen im Bereich Fahrbahnrand wurden abgeschöpft und der Entsorgung zugeführt. Polizei und untere Wasserbehörde beurteilten mögliche weitere Maßnahmen bezüglich der Verschmutzung der Bankette. Die Unfallstelle wurde nach den Einsatzmaßnahmen der Straßenmeisterei übergeben. Die Feuerwehren aus Bellheim und Zeiskam waren mit 10 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Personal 10 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge HLF 10/10 / FEZ / MTF Zeiskam / TSF-W Zeiskam
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Zeiskam / Polizei / Abschleppunternehmen / Fachfirma Fahrbahnreinigung / LBM Straßenmeisterei / Untere Wasserbehörde