19.04.2020

H1.09 - Wasserrohrbruch Keller Mehrparteienhaus

Wasserrohrbruch im Keller Mehrparteienhaus durch Bewohner gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat bereits Wasser unter der verschlossenen Tür des Anschlußraumes aus. Die Tür konnte durch den kurz darauf eintreffenden Hausmeister gewaltlos geöffnet werden. Mitarbeiter der Wasserversorgung befanden sich zufällig in der Nähe und unterstützten die Maßnahmen. Die Wasserzufuhr der undichten Leitung wurde abgeschiebert. Zu dem Zeitpunkt betrug der Wasserstand im Kellerbereich ca. 10 cm und wurde durch die Feuerwehr mittels Tauchpumpen und Wassersauger aus dem Gebäude gefördert. Die hinzugezogene Fachfirma begann mit der Instandsetzung der defekten Wasserleitung. Die Feuerwehr Bellheim war mit 3 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.

Personal 12 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge KdoW / HLF 10/10 / GW Technik / FEZ