03.01.2020

H2.03 - Verkehrsunfall B9. Person eingeklemmt

Zwei Fahrzeuge stießen auf der B9 zwischen den Anschlussstellen Rülzheim Nord und Bellheim Süd zusammen. Dabei kam ein mit 2 Personen besetzter PKW im Grünstreifen, das andere am Unfall beteiligte Fahrzeug an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Der Beifahrer des Fahrzeugs neben der Fahrbahn konnte sich selbst befreien, der Fahrer musste mittels Schere und Spreizer aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Am PKW auf der Fahrbahn mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen abtransportiert.

Für die Bergungsarbeiten und Fahrbahnreinigung war die B9 in Fahrtrichtung Germersheim ca. 4 Stunden voll gesperrt.

Die Feuerwehr Bellheim war mit 21 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Personal 21 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge LF 16/12 / HLF 10/10 / GW Technik / FEZ
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Rettungsdienst / Polizei / Abschleppunternehmen / Fachfirma Fahrbahnreinigung / Strassenmeisterei