Freiwillige Feuerwehren der VG Bellheim

Einsätze 2019

01.09.2019
Einsatz Nr. 63

Einsatz Nr. 056 - Verkehrsunfall. Fahrzeug in Bach

Alarmzeit 02:59 Uhr
Bericht

Ein PKW kam rechts von der Fahrbahn ab und folgte der B9 einige hundert Meter parallel auf dem Grünstreifen. Im Spiegelbach, einige Meter unterhalb der B9-Brücke,  endete die Fahrt und das Fahrzeug blieb im Wasser auf der Seite liegen. Der Unfall wurde durch einen kurz zuvor überholten PKW-Fahrer beobachtet und an die Rettungsleitstelle gemeldet. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte sich verletzt selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Lage des Fahrzeuges und der Höhenunterschied erforderten langwierige Bergungsmassnahmen mit Spezialgerät. Hierbei stand auf der B9 mehrere Stunden nur ein Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle zur Verfügung.

Personal Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / LF 16/12 / HLF 10/10 / GW Technik
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Rettungsdienst / Polizei / Abschleppunternehmen
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder