Weitere Digitalisierung bei der Feuerwehr Bellheim

In den vergangenen Tagen konnte das System von Feuersoftware in unserem Gerätehaus installiert werden. Nach einem mehrmonatigem Testbetrieb haben wir uns nun für die endständige Lösung entschieden und aufgerüstet.
Was kann dieses System:
Ab sofort werden eingehende Alarme der Leitstelle Südpfalz zusätzlich auf einem Monitor im Gerätehaus, sowie auf Tablets in unseren Einsatzfahrzeugen optisch dargestellt.
Alles wichtige, wie bestmöglichster Anfahrweg, alarmierte Einheiten, Hydranten Karte etc. ist so für die anrückenden Kräfte schnell erkennbar.
Auch Angaben über nahende Unwetter, Baustellen oder sonstige Verkehrsbehinderungen können visualisiert werden.
Unsere Einsatzkräfte haben zusätzlich die Möglichkeit über ihre Smartphones eine Rückmeldung zu geben, ob sie für den Einsatz verfügbar sind.
Besonders unsere Führungskräfte können so mit einem Blick erste Informationen zum Einsatz und zum Personal schnell erkennen und Informationen auch bereits an die Mannschaft weitergeben.
Finanziert wurde diese wichtige und fortschrittliche Lösung durch unseren Förderverein St. Florian Bellheim e.V.