Wehrleute für langjährigen Feuerwehrdienst geehrt

Am 18.09.2021 fanden im feierlichen Rahmen in Leimersheim die Ehrungen des Landes Rheinland-Pfalz für  35 und 45 Jahre aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrdienst statt. Die Ehrung erfolgte für Kameradinnen und Kameraden aus dem ganzen Landkreis Germersheim. Eingeladen waren hierzu ebenfalls die jeweiligen Ehepartnerinnen und Ehepartner, bzw Partnerinnen und Partner. Die Auszeichnung erfolgte per Urkunde und dem Feuerwehrehrenzeichen der jeweiligen Jahresstufe in gold. Die Überreichung der Urkunde und des Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichens an die anwesenden Wehrleute übernahmen Landrat Dr. Fritz Brechtel und BKI Mike Schönlaub.

Auch aus der Verbandsgemeinde Bellheim können 7 Feuerwehrmänner auf eine langjährige Mitgliedschaft im Dienste der Allgemeinheit zurückblicken.

Für 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden geehrt:

* Michael Ruck (Feuerwehr Bellheim)

* Rüdiger Gödelmann (Feuerwehr Knittelsheim)

Für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden geehrt:

* Thorsten Metz (Feuerwehr Bellheim)

* Erik Götz (Feuerwehr Bellheim)

* Joachim Kupper (Feuerwehr Ottersheim)

* Michael Engel (Feuerwehr Zeiskam)

* Jochen Humbert (Feuerwehr Zeiskam)

Wir gratulieren unseren Jubilaren und wünschen ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Auf den Bildern fehlen: Thorsten Metz, Michael Engel und Jochen Humbert.

[Bildquelle: KV Germersheim]