Start der „Online-Übungen“

Aufgrund der aktuellen Vorschriften haben wir die „Online-Übung“ ins Leben gerufen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr virtuell und nicht wie gewohnt am Gerätehaus in Bellheim. Bei diesen Übungen tauschen wir uns gemeinsam mit den Jugendlichen zu Themen wie der Unfallverhütungsvorschrift (UVV), Gefahren an der Einsatzstelle oder dem Umgang mit Leitern aus. Hierzu lassen wir uns abwechslungsreiche und interessante Methoden einfallen.

Durch verschiedene Angebote wird den Jugendlichen ermöglicht nicht nur theoretisches Wissen zu erlernen, sondern das Erlernte auch in der Praxis umzusetzen. Zum Beispiel wurde jedem Mitglied der Jugendfeuerwehr ein „Übungsset Knotenkunde“ überreicht.  Mit diesem können die Jugendlichen unter Anleitung und später selbst die wichtigsten Knoten üben.

In den nächsten Wochen stehen noch weitere interressante Themen auf dem Übungsplan:

• Brennen und Löschen
  • Fahrzeugkunde
  • Stiche und Knoten
  • Taktische Einheiten
  • Erste-Hilfe
  • Live-Experimente

Hast auch DU Lust auf Jugendfeuerwehr und die Teilnahme an unseren Online-Übungen?

Bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Hobby?

Dann melde dich gerne per E-Mail (jf@feuerwehr-vgbellheim.de) für einen Schuppertermin.

Wir freuen uns auf Dich!