Spendentopf Sparkasse Germersheim-Kandel „Gemeinsam hilft“

Bereits im Sommer erkannte die Sparkasse Germersheim–Kandel, dass unzählige Vereine und Organisationen durch die Corona-Pandemie ausgebremst wurden. Wichtige Einnahmen durch Feste fehlten. Veranstaltungen, Wettkämpfe durften nicht stattfinden.

Somit hat die Sparkasse sofort gehandelt und die Spendenaktion „ Gemeinsam hilft“ ins Leben gerufen. Vereine waren aufgerufen über die Voting-Plattform der Sparkasse, ihren Verein zu präsentieren und Projekte einzureichen.

Auch dem Förderverein St. Florian Ottersheim e.V. sind die Einnahmen durch die verschobene Europameisterschaft als Public Viewing weggebrochen. Da die Unterhaltung des First Responder Systems in Ottersheim/Knittelsheim eine der wichtigsten Aufgaben des Fördervereins ist, haben wir an der Spendenaktion ebenfalls teilgenommen.

Durch das Voting der Bürger, konnten wir uns einen Platz im Mittelfeld der Aktion sichern und bereits im August erhielt First Responder Koordinator Thomas Kreiner, überreicht durch den Regionalmarktdirektor Walter Hoffman und Leiter der Filiale Bellheim Peter Hamman, einen Scheck in Höhe von 500€.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse Germersheim- Kandel für diese tolle Aktion.