Spatenstich für neues Feuerwehrgerätehaus Ottersheim

Am 04.12.2019 erfolgte der Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Ottersheim. Neben politischen Vertretern, Entscheidern und interessierten Besuchern waren an diesem Ereignis Wehrleiter Lothar Groth und eine Abordnung der Feuerwehr Ottersheim, darunter Wehrführer Dominik Walk,  zugegen. Das neue Gerätehaus wird zukünftig die Feuerwehr Ottersheim und die zugehörige First-Responder-Einheit der Feuerwehr Ottersheim beherbergen. Im Laufe 2020 ist mit der Fertigstellung und Einweihung zu rechnen. Das jetzige Gerätehaus befindet sich mitten im Dorf. Die Platzverhältnisse und die Zu-/Abfahrtsmöglichkeiten entsprechen nicht mehr den Erfordernissen einer modernen und schlagkräftigen Wehr. Der neue Standort am Dorfrand bietet nicht nur in dieser Hinsicht vielerlei Verbesserungen. Die recht aktive Feuerwehr Ottersheim wird auch ein Teil des Gerätehauses in Eigenleistung bauen. Das Absichern der Baustelle mit Bauzaun wurde bereits durch die Feuerwehr vollzogen. Nun hoffe man, dass das Wetter in den Wintermonaten nicht so rau wird und die Baufirma noch bis zum eigentlichen Baubeginn im Frühjahr, Vorbereitungen treffen kann.