Neue Schutzkleidung für Einsatzkräfte

Die Verbandsgemeinde Bellheim hat mit der Beschaffung von neuer Schutzkleidung für die gesamte aktive Einsatzabteilung der Feuerwehren VG Bellheim eine bedeutende Investition für die Sicherheit ihrer Einsatzkräfte getätigt.

Nach einem sorgfältig geplanten und mehrmonatigen Prozess, in welchem u.a. umfassende Trageversuche verschiedener Schutzkleidungen unter realistischen Bedingungen durchgeführt wurden, konnte auch Dank der vollen Unterstützung des Bürgermeisters und des Verbandsgemeinderates im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung das Angebot der Fa. Fritz Massong GmbH aus Frankenthal beauftragt werden.

Alle aktiven Einsatzkräfte der Feuerwehren VG Bellheim erhalten nun je einen kompletten Satz Schutzkleidung bestehend aus einer Einsatzhose und einer Einsatzjacke der Serie Fire-Flex des Herstellers Rosenbauer. Die neue Einsatzkleidung, als Teil der PSA (persönliche Schutz Ausrüstung) jeder Feuerwehr-Einsatzkraft bietet einen aktuellen und modernen Grad an Sicherheit vor den vielfältigen Gefahren im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes wie z.B. Sichtbarkeit, Schutz vor Hitze- und Flammeinwirkung.

Die Übergabe der neuen Schutzkleidung erfolgte nun durch den Gebietsverkaufsleiter der Fitz Massong GmbH Jan Slotman an Verbandsbürgermeister Gerald Job und Wehrleiter Mirko Brunck im Beisein der Wehrführungen aus den vier Ortsgemeinden.

In den nächsten Tagen wird dann die Einsatzbekleidung an alle Feuerwehrkräfte ausgegeben.

Die neue Schutzkleidung wird zweifellos dazu beitragen, die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Bellheim zu stärken.