Freiwillige Feuerwehren der VG Bellheim

Maskenpflicht für alle – Aufruf zur Maskenspende

 

Hallo liebe Näherinnen und vielleicht auch Näher. Seit dem 27.04.2020 ist das Tragen von Mund-Nase-Bedeckung in allen öffentlichen Verkehrsmitteln sowie auch beim Einkaufen Pflicht. Viele, vor allem ältere Mitbürger, kommen auf uns zu und fragen wo solche geeignete Masken zu bekommen sind und wieviel so eine Maske kostet?

Hier wollen wir unterstützen und unseren Mitbürgern, die nicht in der Lage sind sich Masken zu besorgen, weiterhelfen.

Jeder der Lust und Zeit hat kann ab morgen Masken spenden und in der „Praxis am Eck“ abgeben. Diejenigen, die sich nicht in die Praxis trauen, können die Masken auch in der Schulstraße 5  oder in den Haardtwiesen 59 abgeben.

Also liebe Näherinnen und Näher, was wir vor einigen Wochen für unsere Krankenhäuser geschafft haben, geht auch nochmal für unsere Mitbürger. #wir halten zusammen

 

Die First-Responder Gruppe bedankt sich zudem ganz herzlich bei Andrea Agne und Barbara Merdian, die mit ihrem Verkauf von Osterkerzen einen Erlös von 500,00 € erzielen konnten und den Betrag nun der First-Responder Gruppe spenden. Die Osterkerzenaktion wurde in den vergangenen Jahren privat von Andrea und Barbara durchgeführt und somit eine alte Tradition in Ottersheim aufrecht erhalten.