Freiwillige Feuerwehren der VG Bellheim

Lehrgangsbesuche unter Corona-Bedingungen

 

Auch in der momentan „etwas schwierigen Zeit“ waren Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zeiskam aktiv und besuchten und besuchen noch diverse Weiterbildungslehrgänge auf Kreisebene.

Die durchgeführten Lehrgänge konnten bisher aber nur unter Einhaltung der momentan geltenden Hygienemaßnahmen stattfinden.

Folgende Lehrgänge wurden bisher von unseren Wehrangehörigen besucht und konnten erfolgreich abgeschlossen werden:

Lehrgang „Träger von Atemschutzgeräten“:
Herr Sebastian Huck
Frau Lea-Rebecca Schischke

Lehrgang „Truppführer“:
Frau Gärtner Regine
Frau Lea-Rebecca-Schischke

Die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Zeiskam gratuliert den Lehrgangsteilnehmern zu den bestandenen Lehrgängen und ist stolz auf den Ausbildungsstand in unserer Wehr!

Aber damit ist noch nicht Schluss…

Weitere Lehrgänge stehen 2021 weiterhin noch „auf dem Plan“ und werden von Angehörigen der FF-Zeiskam ebenfalls noch besucht.

Dies sind unter anderen folgende Lehrgänge:

⦁ Fortbildung für Atemschutzgeräteträger im Juni 2021
⦁ Maschinisten-Lehrgang im September 2021
⦁ Gefahrgut GAMS+ Lehrgang im November 2021
⦁ Motorkettensägenführer im November 2021

Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich ehrenamtliche Personen neben Übungen und Einsätzen noch zusätzlich (z.T. über mehrere Wochenenden) zum „Wohle der Allgemeinheit“ auf Lehrgängen und Schulungen weiterbilden. Vielen Dank hierfür !!!

Zur Sicherstellung des Brandschutzes in der Gemeinde Zeiskam suchen wir auch weiterhin interessierte Bürgerinnen und Bürger. Haben wir Ihr Interesse an unserer Tätigkeit geweckt, dann melden Sie sich bei uns !

Wir freuen uns…

Wehrführer: Herr Andreas Kupfer (06347-9823182)
stellv. Wehrführer: Herr Dennis Doser (06347-607714)