Lehrgang Truppmann erfolgreich absolviert

An den letzten beiden Wochenenden fand in Bellheim der Feuerwehrgrundlehrgang „Truppmann Teil 1“ für die Feuerwehren des Landkreises Germersheim statt. Hier werden die Grundlagen des Feuerwehr-Handwerks vermittelt. Neben umfangreicher Theorie zu Rechtsgrundlagen, Brennen und Löschen sowie Lösch- und Hilfeleistungseinsätzen nach FwDV3 (und vielem mehr), bestand der Lehrgang auch aus praktischen Übungen, in denen die Vornahme tragbarer Leitern, die verschiedenen Arten eines Löschangriffes, der Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten geübt wurden.
Unsere Kameraden Timo und Thorsten haben als Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Darüber hinaus nahmen zwei Kameraden mit dem TSF-W als Ausbilder an den Praxisübungen teil.
Wir freuen uns über den Zuwachs in der Einsatzmannschaft.
Herzlichen Glückwunsch und kommt immer wieder gesund von euren Einsätzen zurück!