Kreislehrgang Grundausbildung Truppmann Teil 1

Leiterausbildung

vom 12.03. – 20.03.2022 haben 25 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus den Feuerwehren des ganzen Landkreises Germersheim bei uns in Bellheim den ersten wichtigen Grundstein ihrer Feuerwehrlaufbahn gelegt.
Der Grundausbildungslehrgang Truppmann Teil 1 fasst für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundtätigkeiten in Theorie und Praxis rund um die Themen Brandbekämpfung, Technische Hilfe und rechtliche Grundlagen zusammen und endet mit einem schriftlichen Leistungsnachweis, welchen alle Kameradinnen und Kameraden erfolgreich bestanden haben.
So dürfen sich die Feuerwehreinheiten des Landkreises Germersheim über neue Feuerwehrfrauen und -männer freuen, die nun am aktiven Einsatzdienst teilnehmen dürfen und ihr Wissen und Können zum Wohle der Bevölkerung anwenden und einsetzen können.
Wir gratulieren allen recht herzlich, und wünschen stets eine gesunde Rückkehr von Einsatz- und Übungsdiensten.