Jugendfeuerwehr Anh.

Um für die Jugendlichen die Ausbildung besser zu gestalten, wurde dieser Anhänger in Eigenregie entwickelt und mit Unterstützung der VG Bellheim und weiteren aktiven Feuerwehrleuten im Jahr 2000 verwirklicht. Dieses Projekt war nur durch Eigeninitiative und Eigenleistungen umsetzbar.

Der Anhänger ist mit altersentsprechenden Arbeitsmaterialien bestückt, die sich nur in der Größe und dem Gewicht von der sonstigen Ausrüstung einer Feuerwehr unterscheiden. Innerhalb des Aufbaus befinden sich alle Geräte, um einen realistischen Löschangriff mit der Gruppe zu üben.

Selbst für die Freiwillige Feuerwehr ist der Anhänger mit Ausrüstung von Bedeutung, denn bei Waldbränden kann dieser zusätzlich zur Brandbekämpfung eingesetzt werden.

Baujahr 2000
Funkrufname Florian Bellheim 1/70-02