Jahresabschluss der Bellheimer Wehr 2021

Traditionell endet bei der Feuerwehr Bellheim  ein Ausbildungs- und Übungsjahr Anfang Dezember mit einer gemeinsamen Aussprache in lockerer Runde.
Im direkten Austausch soll jedem die Möglichkeit gegeben werden, sich mit lobenden oder kritischen Worten, mit neuen Ideen oder Anregungen zu äußern und diese vorzubringen.
In gewohnter Form war dies leider nicht möglich, dennoch wollten wir auf diesen kameradschaftlichen Moment nicht verzichten.
Deshalb begrüßte die Wehrführung alle Kameradinnen und Kameraden in der Fahrzeughalle und bedankte sich für die geleisteten Dienste in weiterhin turbulenten und nicht immer einfachen Zeiten. Hier haben in dem vergangenen Jahr wieder viele auf vieles verzichten müssen. Feuerwehrdienst ist mehr als nur Einsatzdienst. Den Großteil der Zeit verbringen die Kameradinnen und Kameraden bei der Gerätepflege und Instandhaltung, Ausbildung und Lehrgängen. Hier ist der kameradschaftliche teil sicher einer der wichtigsten Punkte. Und genau hier ist seit langem leider Stillstand. Hier wurde von Wehrführung und Wehrleitung die konsequente und stets von allen unterstützte Einhaltung von oftmals einschränkenden Maßnahmen lobend erwähnt.
Im Anschluss konnte sich nun jeder einzelne mit Anregungen und Wünschen einbringen, bevor alle Kameradinnen und Kameraden in die vorweihnachtliche und übungsfreie Zeit verabschiedet wurden.
Für alle Wehrangehörigen geht es im neuen Jahr in alter Stärke weiter.

Und was, wenn es doch einmal klemmt?
Selbstverständlich sind wir stets und trotz „Winterpause“ 24 h / 7 Tage für euch bereit…..