Gemeinschaftsübung Waldbrand

Am Samstag, dem 08.07.2023 bei hochsommerlichen Temperaturen wurden wir, gemeinsam mit den Feuerwehren der VG Lingenfeld, VG Bellheim sowie der Feuerwehr Stadt Germersheim zu einer großen Waldbrandübung eingeladen.
„Brand an der Biogasanlage in Westheim/VG Lingenfeld“ lautete die Übungsalarmierung. Unser TSF-W war bei der Wasserförderung lange Wegstrecke eingesetzt und versorgte die weiteren Feuerwehren, bei der Brandbekämpfung mit Wasser.
Wir bedanken uns für die Planung und Organisation der gemeinsamen Übungsmöglichkeit.
Feuerwehren VG Bellheim
Feuerwehren der VG Lingenfeld
Feuerwehr Germersheim                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Die Feuerwehr Zeiskam ist auch unter Facebook zu finden:

Facebook Freiwillige Feuerwehr Zeiskam