Gemeinschaftliche Übung mit Stützpunktwehr

Am 10.07.2023 fand bei extrem sommerlichen Temperaturen eine Einsatzübung in Bellheim auf einem Aussiedlerhof zusammen mit unserer Stützpunktwehr Feuerwehr Bellheim statt.
Dankenswerterweise wurde uns von dem Betreiber das Gelände mit Lagerhallen für eine derartige Übung zur Verfügung gestellt.
Die Übungsbeteiligten wurden durch die Übungsleitung vor eine schwierige Aufgabe gestellt.
Angenommen war ein Brand in der Werkstatthalle, in dessen Folge es im weiteren Verlauf zu mehreren Verpuffungen durch Gasflaschen kam. Dadurch waren 3 Personen im stark verrauchten Hallen-Gebäude vermisst. Weiter drohte das Feuer, welches zunächst begrenzt auf eine Hallenseite war, auf die komplette Lagerhalle und Bürogebäude überzugreifen. Durch die enge Abstimmung der Führungskräfte, sowohl aus Bellheim, als auch aus Zeiskam, konnte die Lage gemeinsam unter Kontrolle gebracht werden.
Nach Beendigung gab es noch eine Nachbesprechung, bei der die Übung und einzelne Punkte mit Optimierungspotential besprochen wurden. Der Wehrleiter Mirko Brunck VG Bellheim, lobte die gute und konstruktive Zusammenarbeit beider Wehren.
Nach den Aufräumarbeiten hat uns der Betreiber mit Essen & Trinken versorgt, hier einen herzlichen Dank dafür!
Bei lauen sommerlichen Abendtemperaturen konnten wir die schweißtreibende Übung gemütlich ausklingen lassen.
Vielen Dank an die Feuerwehr Bellheim für die Planung und Beteiligung unserer Wehr.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Die Feuerwehr Zeiskam ist auch unter Facebook zu finden:

Facebook Freiwillige Feuerwehr Zeiskam