Feriennachmittag Feuerwehr VG Bellheim 2022

Traditionell gegen Ende der Sommerferien lud das Team um Brandschutzerzieher Axel Müller die Kinder der Verbandsgemeinde Bellheim auch in diesem Jahr wieder zu einem Spiel- und Spaß-Nachmittag ins Feuerwehrgerätehaus Bellheim ein.

Bei zwischenzeitlich günstigeren Wetterbedingungen konnten pünktlich zum Start um 14.00 Uhr ca. 30 Kinder begrüßt werden.

Im ersten Teil wurden die Kinder spielerisch an das Thema Notruf und Verhalten bei Feuer herangeführt. Anschließend ging es zur „Feuerwehrolympiade“ in den Hof. An Stationen wie z.B. Stiefelweitwurf, Wassertransport, Spritzwand und dem Anlegen der Einsatzbekleidung auf Zeit, konnten die Teilnehmer jeweils Punkte erzielen. Zur Erfrischung und Abkühlung der Teilnehmer endete schließlich einer der „Löschangriffe“ mit Badeschaum in einer fulminanten Schaumparty.

Das gemeinsame Grillen rundete den gelungenen Nachmittag ab, bevor die Kinder zum Abschluss feierlich im Rahmen einer Siegerehrung ihre verdienten Urkunden durch Ortsbürgermeister Paul Gärtner und den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Gerald Job, überreicht bekamen.

Alle Beteiligten hatten an diesem Feriennachmittag ihren Spaß und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Wir sagen Danke, allen Spendern und Gönnern, dem ganzen Helferteam und allen, die zum Gelingen des diesjährigen Feriennachmittages beigetragen haben.