Ersatzbeschaffung Gabelstapler LOG-Konzept

Bereits zum Jahresende 2019 konnte bei der Feuerwehr Bellheim ein neuer Gabelstapler in Betrieb genommen werden.

Der Stapler der Marke YALE ersetzt den in die Jahre gekommenen Steinbock-Stapler, welcher uns kurzfristig zur Überbrückung unserer Logistikaufgaben zur Verfügung stand.

Das Logistikkonzept und die Notwendigkeit zur Ersatzbeschaffung wurde 2019 im Verbandsgemeinderat Bellheim vorgestellt und vorgetragen, der schließlich der Beschaffung des Einsatzmittels zustimmte.

Bei dem neuen Arbeitsgerät handelt es sich um ein gasbetriebenes Gebrauchtfahrzeug, welches technisch die aktuellen Anforderungen der Feuerwehr vollends erfüllt. Die geschlossene und heizbare Kabine erleichtert den Wehrangehörigen die Arbeit bei Logistikaufgaben. Die vorhandene Lichtanlage erfüllt die Anforderungen in Sachen Arbeits- und Verkehrssicherheit.

Der Wehr stehen bereits ausgebildete und unterwiesene Fahrer in ausreichender Zahl zur Verfügung. Somit ist die Verbringung von zusätzlichen Einsatzgerätschaften im Rahmen des Logistikkonzeptes an die jeweiligen Einsatzstellen gewährleistet.

Mehr unter:

Einheiten / Feuerwehr Bellheim / Fahrzeuge-Ausrüstung / Stapler-LOG