Einsatzstatistik 2022 FF-Zeiskam

++Einsatz Rückblick 2022++
Die Feuerwehr Zeiskam wurde über das Jahr 2022 zu insgesamt 23 Einsätzen alarmiert.
– 12x Brand
– 4x Technische Hilfe
– 4x Gefahrstoff/Umweltschutz
– 3x sonstige
Besonders zu erwähnen am Anfang des Jahres ist der Gebäudebrand (Dachstuhl) Vollbrand in einem Mehrparteienhaus in Sondernheim, wo unsere Atemschutzgeräteträger hinzugezogen wurden. Im Mai wurden wir mitten in der Nacht auf einen Aussiedlerhof in Zeiskam zu einem Garagenbrand alarmiert, dort brannte der Dachstuhl der Garage, die zusammenhängend mit dem Wohnhaus war, der Einsatz zog sich mehrere Stunden hin.
Viele Einsatzkräfte waren auch bei einer abgerissenen Gasleitung in Bellheim und bei einer Gasausströmung eines unterirdischen Gastanks in Zeiskam gefordert. Der trockene und hitzige Sommer hat sich auch bei der Feuerwehr bemerkbar gemacht, so mussten wir vermehrt zu Flächen-/Waldbränden ausrücken, mehrere Einsätze davon in der Verbandsgemeinde, aber auch Kreisweit, unterstützen wir bei größeren Waldbränden mit Einsatzkräften.
An dieser Stelle möchten auch wir *DANKE* sagen.
Wir sind dankbar … für die Anerkennung unserer Arbeit, die Würdigung durch verschiedene Gesten und auch auf ein einfaches Dankeschön an die Einsatzkräfte der Feuerwehren VG Bellheim.
Sie sind für uns Motivation, weiterhin unser Ehrenamt mit Engagement auszufüllen.
Vielen Dank dafür!
Detaillierte Einsatz-Berichte finden sie auf unserer Homepage der Feuerwehren VG Bellheim.
Schauen Sie hier doch gerne mal vorbei, wir freuen uns über ihren Besuch.