Einsatz Rückblick 2021

Die Feuerwehr Zeiskam wurde über das Jahr 2021 zu insgesamt 20 Einsätzen alarmiert.
– 8xBrand
– 4xTechnische Hilfe
– 1xBrandmeldeanlage
– 2xGefahrstoff/Umweltschutz
– 5xsonstige
Besonders zu erwähnen ist der Gebäudebrand in einem Mehrparteienhaus in Zeiskam mit Menschenrettung.
Viele Einsatzkräfte waren auch bei zwei abgerissenen Gasleitungen, einmal in Zeiskam und einmal in Bellheim gefordert. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal an die Flutkatastrophe im Ahrtal erinnern, bei der mehrere Kamerad*innen unserer Feuerwehr zum Teil tagelang im Einsatz waren und den Grundschutz im Schichtdienst in Bad Neuenahr Ahrweiler sichergestellt haben.
Ganz besonders möchten wir uns bei der Bevölkerung bedanken, die uns gerade in den heißen Sommermonaten im Einsatzverlauf mit einem Kaltgetränk versorgt haben. Vielen Dank dafür!
Detaillierte Einsatz-Berichte finden sie auf unserer Homepage der Feuerwehren VG Bellheim.
Schauen Sie hier doch gerne mal vorbei, wir freuen uns über ihren Besuch.