18.07.2022

B1.06 - Waldbrand VG Hagenbach - KatS-Zug GER

Alarmierung des KatS-Zuges Landkreis Germersheim - Modul Brandbekämpfung. Einsatzmittel MTF 1/19-01 aus Bellheim und TSF-W 3/42-01 aus Ottersheim sowie Personal sind Teilkomponenten des Moduls und wurden zu diesem Einsatz alarmiert.

Mitteilung Feuerwehr Berg:
Seit ca. 4:30 Uhr kommt es zu einem größeren Waldbrand im Bereich Berg/Pfalz. Die Feuerwehren der VG Hagenbach, Wörth am Rhein sowie der Katastrophenschutzzug - Modul Brandbekämpfung des Landkreises Germersheim sind im Einsatz. Es könnte zu einem erhöhten Aufkommen von Einsatzfahrzeugen kommen, die im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle transportieren. Meiden Sie den Bereich um, die Einsatzkräfte vor Ort so wie eventuell nachrückende Kräfte nicht zu behindern.

Personal 9 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge MTF Bellheim / TSF-W Ottersheim / KatS-Zug LKR GER - Modul Brandbekämpfung
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Ottersheim / KatS-Zug LKR GER / Brand- u. Katastrophenschutzinspekteur BKI