Einsätze durch Starkregen

Starkregen verursachte am vergangenen Samstag in Ottersheim zahlreiche Wassereinbrüche in Kellerräumen. Um 20:40 wurde die Feuerwehr Ottersheim in die Beethovenstraße alarmiert, wo der Keller eines Mehrfamilienhauses unter Wasser stand. Der Kanal hatte die Wassermassen auf der Straße nicht mehr fassen können und so suchte sich das Abwasser den Weg in die Hausanschlüsse.

Während des Einsatzes gingen weitere Anrufe von Bürgern ein, die ebenfalls Wassereinbruch im Keller hatten. Da ein Wassersauger der Ottersheimer Wehr durch einen Defekt seine Tätigkeit beendete, orderte der Einsatzleiter einen Sauger aus Bellheim und Unterstützung durch die Kameraden aus Knittelsheim an. Eine Einliegerwohnung im Kellergeschoß traf es am heftigsten, diese wurde mit zwei Wassersaugern trocken gelegt. Letztendlich wurden 7 Keller leergepumpt und um 00:30 war auch das letzte Fahrzeug der Ottersheimer Feuerwehr wieder eingerückt. Diese Art von Hilfeleistung ist für die Bürger kostenlos.