Ehrungen bei der Wehrleiter- und Wehrführerdienstbesprechung Kreis Germersheim

Kreis Germersheim – 31 Feuerwehrangehörige haben von Landrat Dr. Fritz Brechtel das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen erhalten.

Die Auszeichnung wurde ihnen bei der Dienstbesprechung der Wehrführer und Wehrleiter am 5. November in Büchelberg verliehen. 29 der 31 Feuerwehrleute konnten die Ehrung persönlich entgegen nehmen.

Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Germersheim wurden hierbei mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 45 Jahre  und mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35 Jahre pflichttreue Diensterfüllung ausgezeichnet.

Auch aus der Verbandsgemeinde Bellheim fanden sich langjährig aktive Kameraden unter den Geehrten. Für 35 Jahre pflichttreue Diensterfüllung wurden geehrt Frank Föhlinger (Ottersheim) und Thomas Doser (Zeiskam).

Landrat Dr. Brechtel sprach allen seine Anerkennung und großen Respekt aus: „Wie Sie sich in Ihrer Freizeit für Ihre Mitmenschen und noch dazu seit so vielen Jahren einsetzen, das ist nicht selbstverständlich. Ich danke Ihnen dafür ganz herzlich. Meine Anerkennung gilt aber auch den Familien und Freunden für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Danke!“

Wir wünschen unseren beiden Kameraden noch viele weitere erfolgreiche und gesunde Jahre im Kreis der Feuerwehrfamilie.