Bürgermeister Dieter Adam übergibt Feuerwehr-Zepter an Bürgermeister Gerald Job

Die öffentliche Sitzung in der Bellheimer Festhalle hatte am 7. Dezember nur zwei Tagesordnungspunkte: Die Verabschiedung des langjährigen VG-Bürgermeisters Dieter Adam und die Amtseinführung seines Nachfolgers Gerald Job.

Das rund zweistündige Programm, das mit einem Umtrunk und gemütlichen Beisammensein endete, wurde von politischen Wegbegleitern Adams und Jobs, Freunden, Verwandten und etlichen Institutionen verfolgt und Rolf Kaiser am Klavier und Martin Bechtold, Horn, musikalisch und sehr stimmungsvoll umrahmt.

Für Dieter Adam, der die Sitzung eröffnet hatte, war dies eine ganz besondere Sitzung, denn sie war seine letzte als Verbandsbürgermeister. Nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst und davon fast 30 Jahre als Chef der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bellheim.

Die Feuerwehr lag Adam besonders am Herzen. Wehrleiter Lothar Groth und Stellvertreter Marco Foye ließen es sich nicht nehmen zusammen mit den Wehrführungen der VG Feuerwehren eine geschnitzte St. Florian-Figur zu überreichen und sich für das gute Miteinander in all den Jahren zu bedanken.

Der Ruhestand naht nun für Dieter Adam: Noch bis zum 31. Dezember wird er in der Verantwortung sein. Danach wird Gerald Job als neuer Chef der Feuerwehr das Ruder übernehmen.

Galerie: