Atemschutzgeräteträger Lehrgang erfolgreich abgesschlossen

An den letzten beiden Wochenenden fand bei der Feuerwehr Rülzhem der Atemschutzgeräteträger- Lehrgang für Feuerwehrangehörige des Landkreises Germersheim statt.

Hier werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Tragen von schwerem Atemschutz, z. B. für die Innenbrandbekämpfung  ausgebildet.

In Theorie und Praxis wurden Themen wie z.B. das richtige Absuchen von Räumen, Rechtsgrundlagen, Aufbau und Arten von Atemschutzgeräten und Verhalten in Notlagen gelehrt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen ihr erlerntes Wissen und Können am Ende bei einer Abschlussprüfung unter Beweis stellen und erlangen bei erfolgreichem Abschluss die Befähigung im Einsatz unter Atemschutz vorzugehen.

Wir gratulieren Fabienne Brunck und Patrick Weiß aus der Einheit Bellheim und Luis Franta aus der Einheit Zeiskam

Kommt immer wieder gesund aus euren Einsätzen zurück!