4. Mai Florianstag

Am heutigen internationalen Tag der Feuerwehrleute wird verstorbenen Feuerwehrleuten gedacht, aber auch derzeit tätigen Feuerwehrmitgliedern Lob und Anerkennung gewidmet.
▶️ Es gibt keine vielseitigere Tätigkeit, als den Dienst am Nächsten innerhalb einer Freiwilligen Feuerwehr. Im Gegensatz mancher Vorstellungen steht hinter dem Begriff „Feuerwehr“ nicht nur der Dienst selbst, sondern auch die Kameradschaft und vieles mehr.
Um die Sicherheit der Bürger*innen zu garantieren, ist eine gut funktionierende Feuerwehr notwendig.
Deutschlandweit sind über 1.000.000 Kamerad*innen bei den Freiwilligen Feuerwehren aktiv und rund um die Uhr, sieben Tage die Woche bereit, Menschen in Not zu helfen und Gefährdungen abzuwenden.
Auch die 29 Mitglieder unserer Einsatzabteilung trainieren in ihrer Freizeit, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Ihr wollt Mitglied werden und anderen helfen?
Dann besucht gerne unsere Wehr und lasst euch davon
überzeugen, dass Feuerwehr mehr als nur ein „Hobby“ ist💪
„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“
❓ Ihr habt Interesse, dann meldet euch bei uns.
Schon gewusst – der Florianstag verdankt seinen Namen dem Schutzpatron der Feuerwehren.
Mehr dazu hier: