25 Jahre Jugendfeuerwehr VG-Bellheim

Die Jugendfeuerwehr VG-Bellheim konnte im September 2019 ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Zahlreiche Vertreter der umliegenden Feuerwehren und Jugendfeuerwehren, dem Deutschen Roten Kreuz sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft und einige Hoheiten waren zum Gratulieren und Feiern gekommen.

16 Jugendliche absolvierten an diesem Tag eine Prüfung und erhielten im Anschluss das Abzeichen der „Jugendflamme 1“. Die offizielle Verleihung des Abzeichens und Beurkundung erfolgten durch den Schirmherrn Staatssekretär Andy Becht.

Des Weiteren wurde Rudi Bauer während des Jubiliäums durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Squarr, für seine langjährige Förderung und hervorragende Leistungen um das Jugendfeuerwehrwesen, mit der höchsten Auszeichnung, der Ehrennadel der Jugendfeuerwehren Rheinland-Pfalz geehrt. Ebenfalls wurde Klaus Mildenberger als langjähriger Jugendwart das silberne Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehren Rheinland-Pfalz, für besondere Verdienste um das Jugendfeuerwehrwesen verliehen.

Nach dem offiziellen Eröffnungsteil wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern es standen für die Festbesucher eine Vielzahl an Aktionen und Informationen innerhalb und rund um das Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung. Auch für die jungen Besucher wurde einiges an Attraktionen geboten.

25 Jahre JF -Flyer