16.01.2023

B2.08 - Zimmerbrand / Heizraum

Alarmierung der Feuerwehren Knittelsheim, Bellheim und Ottersheim zu gemeldetem Zimmerbrand / Heizraum. Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr keine mehr im Gebäude. Die Feuerwehr Knittelsheim nahm die Brandbekämpfung im Gebäude vor. Die Wehren Ottersheim und Bellheim unterstützten mit Kontrollen und Erkundungen der Nebengebäude sowie Bereitstellung von Atemschutztrupps. Für die Einsatzmaßnahmen musste die Hauptstrasse in Knittelsheim zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz waren 8 Fahrzeuge und 35 Einsatzkräfte der VG Feuerwehr. Ebenso Polizei, First-Responder und Rettungsdienst.

Personal 35 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / ELW 1 / LF 16/12 / HLF 10/10 / MTF Knittelsheim / TFS-W Knittelsheim / First Responder Ottersheim / TSF-W Ottersheim / LF 20/16 Ottersheim
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Knittelsheim / Feuerwehr Ottersheim / Wehrleitung VG Bellheim / First-Responder-Ottersheim / Rettungsdienst / Polizei / Bürgermeister