24.10.2022

B2.02 - Flächenbrand groß

Alarmierung der Feuerwehr Bellheim durch eine Meldung der Flugsicherung.
Ein Kleinflugzeugpilot meldete eine Rauchentwicklung und Explosionen im Bellheimer Waldgebiet L538 Richtung Westheim.
Der angegebene Bereich wurde großflächig kontrolliert. Ebenso zum Einsatz kam das Drohnenteam des Landkreises Germersheim. Die Feuerwehr Ottersheim stand mit Reservekräften im Gerätehaus Bellheim in Bereitstellung.
Weder die Erkundung am Boden, noch aus der auch Luft konnte die Meldung bestätigen. Es konnte keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden und der Einsatz wurde letztendlich abgebrochen.
Die Feuerwehren Bellheim, Ottersheim, Rülzheim und das DLRG Wörth waren hierzu mit 43 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso die Polizei Germersheim.

Personal Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / ELW 1 / LF 16/12 / HLF 10/10 / TSF-W Ottersheim / LF 20/16 Ottersheim
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Ottersheim / Feuerwehr Rülzheim / Polizei / DLRG Woerth / Drohneneinheit LKR GER