Einsätze 2022

G3.03 - Gasausströmung

Alarmzeit 18:33 Uhr
Bericht

Gemeldete Gasausströmumg aus Edgastank Wohngebäude. Gasgeruch im Umfeld deutlich wahrnehmbar. Die Feuerwehr Zeiskam fand bei der Erkundung die Austrittstselle und konnte weiteres Entweichen von Gas stoppen. Im Umfeld wurden Messungen durchgeführt. Eine Evakuierung eines größeren Gefahrenbereichs war im weiteren Verlauf nicht notwendig. Neben der Feuerwehr Zeiskam waren alle Einheiten der VG Bellheim, Teileonheiten Gefahrstoffzug (Germersheim und Rülzheim), Rettungsdienst, Polizei und Firs Responder Bellheim im Einsatz. Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen vor Ort.

Personal 39 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / ELW 1 / LF 16/12 / HLF 10/10 / TFS-W Knittelsheim / TSF-W Ottersheim / LF 20/16 Ottersheim / MTF Zeiskam / TSF-W Zeiskam
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder