21.08.2022

B2.05 - Garagenbrand

Alarmierung der Feuerwehr Zeiskam mit dem Alarmstichwort Garagenbrand. Im Bereich einer elektrischen Installation hatte sich ein Feuer entwickelt und die umliegende Wandverkleidung entfacht. Bei Ankunft der ersten Kräfte war das Feuer bereits durch den Anwohner selbst gelöscht. Die Feuerwehr Zeiskam kontrollierte den Brandbereich mittels Wärmebildkamera und entfernte hierfür vereinzelt die vorhandene Holzvertäfelung. Die ebenfalls alarmierte und angerückte Feuerwehr Bellheim musste nicht mehr tätig werden. Insgesamt waren, neben Polizei, First Responder und Rettungsdienst, 21 Feuerwehreinsatzkräfte aus Zeiskam und Bellheim mit 4 Fahrzeugen.

Personal 21 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge FEZ / ELW 1 / LF 16/12 / MTF Zeiskam / TSF-W Zeiskam
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Zeiskam / First-Responder-Bellheim / Rettungsdienst / Polizei