Einsätze 2022

B3.01 - Dachstuhlbrand Wohngebäude

Alarmzeit 01:57 Uhr
Bericht

Alarmierung durch die Feuerwehr Germersheim zur Unterstützung bei ausgedehntem Dachstuhlbrand Wohngebäude. Anforderung Löschfahrzeug und Atemschutzgeräteträger. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Bellheim, Zeiskam und Knittelsheim mit insgesamt 24 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen.

Neben der Feuerwehr Germersheim waren ebenfalls die Feuerwehr Rülzheim, Werkfeuerwehr Daimler Germersheim, SEG Landkreis Germersheim, THW OV Germersheim, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

[Quelle: crash-24h-News Produktion]

Germersheim / Germany - am 11.01.2022
Brand eines Mehrfamilienhauses in Germersheim / Sonderheim [...]
Wegen dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Sondernheim rückten die Polizei Germersheim und die Feuerwehren der Umgebung am Dienstagmorgen gegen 01:30 Uhr aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Alle Bewohner des Anwesens konnten dieses unverletzt verlassen. Die Brandursache ist bis dato unklar, ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Personal 24 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge ELW 1 / LF 16/12 / FEZ / MTF Knittelsheim / MTF Zeiskam
weitere Kräfte Technisches Hilfswerk / Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Germersheim / Feuerwehr Knittelsheim / Feuerwehr Rülzheim / Feuerwehr Zeiskam / Brand- u. Katastrophenschutzinspekteur BKI / Wehrleitung VG Bellheim / Rettungsdienst / Polizei / Bürgermeister / Ordnungsamt / LBM Straßenmeisterei / SEG / Presse und Medien
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder