26.08.2020

B2.01 - Unklare Rauchentwicklung Wohnhaus

Die Feuerwehr Bellheim musste zu einer unklaren Rauchentwicklung innerhalb eines Wohngebäudes ausrücken. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einer Fehlfunktion der Pelletheizung und zur Rauchentwicklung in den Kellerräumen. Die Heizungsanlage konnte vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Eigentümer ausser Betrieb gesetzt werden. Mittels Wärmebildkamera wurden Temperaturkontrollen durchgeführt und der Kaminzug kontrolliert. Die Räumlichkeiten wurden belüftet. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich, es musste keine Brandbekämpfung durchgeführt werden. Die Feuerwehr Bellheim war mit einer Mannschaftsstärke von 10 Einsatzkräften und 1 Fahrzeug vor Ort. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls zugegen.

Personal Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge LF 16/12 / FEZ