17.08.2020

H1.02 - Absicherung Gefahrenstelle

Vermutlich wetterbedingt riss ein Leiterseil einer Hochspannungs-Überlandleitung zwischen Knittelsheim und Ottersheim und fiel zu Boden. Das Leiterseil am Boden befand sich noch unter Spannung und stellte eine erhöhte Gefahr für den Schadensbereich dar. Die Einsatzstelle befand sich ausserhalb der Wohnbebauung entlang eines landwirtschaftlichen Weges zwischen Knittelsheim und Ottersheim. Die Feuerwehr Knittelsheim wurde zur Absicherung und Absperrung der Gefahrenstelle alarmiert. Unterstützung erhielten die Knittelsheimer Kameraden von der Feuerwehr Bellheim. Der Gefahrenbereich wurde während der Schaltungs- und Sicherungsarbeiten durch den Energieversorger von der Feuerwehr gesichert. Ebenso erfolgten weitere Unterstützungsmaßnahmen in Form von Ausleuchtung der Einsatzstelle. Der Gefahrenbereich und die Zuwegungen wurden weiträumig mit Warnband abgesperrt. Insgesamt waren hierzu 13 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeuge eingesetzt.

Personal 13 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge GW Technik / FEZ / MTF Knittelsheim / TFS-W Knittelsheim
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Knittelsheim / Polizei / Energieversorger - Strom