Einsätze 2020

B2.01 - Rauchentwicklung Dach an PV-Anlage

Alarmzeit 14:21 Uhr
Bericht

Die Feuerwehr Bellheim wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung an einer PV-Anlage auf dem Dach eines Wohnhauses alarmiert. Unter einer Dachanlage tritt laut Anruferin grauer Rauch hervor.

Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass das Überdruckventil der Kollektorfläche einer Solarthermieanlage (Warmwasserbereitung) angesprochen hatte und die Wärmeträgerflüssigkeit hierüber ins Freie verdampfte. Nach der Temperaturkontrolle im Innenbereich Dach mittels Wärmebildkamera, konnte der Einsatz abgebrochen werden. Kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Neben der Feuerwehr Bellheim mit 1 Fahrzeug und 10 Einsatzkräften war zusätzlich noch Polizei, Rettungsdienst und First-Responder Bellheim vor Ort.

Personal Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge LF 16/12 / FEZ
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / First-Responder-Ottersheim / Rettungsdienst / Polizei
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder