23.06.2020

H2.08 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Bellheim wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Ein Liegendpatient im 1.OG konnte nicht über das vorhandene Treppenhaus transportiert werden. Aus diesem Grund war die Feuerwehr Rülzheim ebenfalls mit der Drehleiter vor Ort. Der Patient konnte somit mittels Hubrettungsfahrzeug aus dem Gebäude gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung und Weitertransport übergeben werden.

Aus den verschärften COVID-19 Zeiten existierte noch eine zum damaligen Zeitpunkt angepasste Alarmierung. So wurde versehentlich zusätzlich die Feuerwehr Germersheim mit ihrem Hubrettungsfahrzeug dazu alarmiert, welches jedoch nicht eingesetzt werden musste und frühzeitig die Rückfahrt antreten konnte.

Insgesamt beteiligt waren die Feuerwehren aus Bellheim, Rülzheim, Germersheim mit 5 Fahrzeugen, Rettungsdienst und First-Responder Bellheim. 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren hierzu vor Ort.

Personal 2 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge MTF Bellheim / FEZ
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Germersheim / Feuerwehr Rülzheim / First-Responder-Bellheim / Rettungsdienst