Freiwillige Feuerwehren der VG Bellheim

Einsätze 2020

01.04.2020
Einsatz Nr. 13

B2.07 - Brandmeldeanlage Grundschule

Alarmzeit 08:23 Uhr
Bericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage Grundschule Bellheim.

Durch Bohrarbeiten bei Montagearbeiten wurde heute morgen im Schulgebäude versehentlich ein Brandmelder ausgelöst.

Der Alarm konnte rasch als Falschalarm identifiziert werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war hierfür nicht erforderlich. Nach Erkundung und Rückstellung der Anlage konnte die Einsatzreserve im Gerätehaus aufgelöst werden.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation war die Schule erwartungsgemäß weitgehend leer. 

Die Feuerwehr Bellheim stand mit 14 Einsatzkräften bereit. Ebenso vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.

Personal 14 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge KdoW / LF 16/12 / FEZ
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Rettungsdienst / Polizei
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder