16.12.2021

B2.03 - KFZ Brand ausserorts L509 bei Knittelsheim

Nach Angaben des Fahrers hat das Fahrzeug kurz nach einer Kollision mit Wild, vermutlich Wildschwein, im Motorraum Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, Personen wurden keine verletzt. Das Feuer konnte mit 2 Schnellangriffseinrichtungen rasch unter Kontrolle gebracht werden.Das angefahrene Stück Wild war im Nahbereich nicht mehr auffindbar. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der betroffene Straßenabschnitt voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Knittelsheim, Ottersheim und Bellheim mit 36 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen. Ebenso vor Ort First-Responder Ottersheim und die Polizei Germersheim. Nach der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Personal 36 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge LF 16/12 / HLF 10/10 / FEZ / MTF Knittelsheim / TFS-W Knittelsheim / TSF-W Ottersheim / LF 20/16 Ottersheim
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Knittelsheim / Feuerwehr Ottersheim / First-Responder-Ottersheim / Polizei / Abschleppunternehmen